<<< zurück

Nelli und Eni

Meine Reisebeschreibung in mein neues Heim, beginnt mit dem Tag, als ich ins Tierheim kam. Ich bin Nelli, 8 Jahre alt und meines Zeichens Singsittichmädchen. Ich wurde abgegeben, weil ich mich mit den Wellensittichen bei uns Zuhause nicht verstand. Nach einiger Zeit nahm Frau Ohnhäuser mich mit in ihre schöne Auffangstation und sie erzählte mir, daß mich, ja mich - Eni - ein Singsittichburli suchen würde....

Am 07. Juli 2005 trat ich nun meine weite Reise in den Südwesten Deutschlands an.

Das war eine Freude! Noch nie hatte ich ein Singsittichburli gesehen.... Eni ist wie man sieht sehr attraktiv (ganz wie ich ;-)) und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Er füttert und beschützt mich. Es ist sehr abwechslungsreich in unserem Heim und ich fühle mich sehr wohl. Wir haben unsere eigene Voliere, ganz für uns zwei, leben aber mit verschiedenen Sittichfreunden zusammen, und das gefällt uns sehr....

Liebe Frau Ohnhäuser, vielen Dank! Jetzt habe ich wieder eine Familie und endlich ein Burli, das zu mir gehört und zu mir passt.

Mit einem fröhlichen Zwietsch
Nelli (Eni läßt auch ganz herzlich grüßen)