<<< zurück

Jacko und Coco

Liebe Frau Ohnhäuser,

hier nun wie versprochen den ersten Bericht über unsere Vögel.

Es sind zwei Tiere, die sich gesucht und auch gefunden haben. Sie spielen zusammen, sie fressen zusammen und sie weichen sich fast nie von der Seite. Jacko fühlte sich sofort wieder zu Hause und versuchte auch, das gegenüber Coco durchzusetzen. Das fing damit an, dass Jacko auf seinen Stammplatz schlafen wollte, Coco aber auch. Da konnte ich schnell Abhilfe schaffen, indem ich eine zusätzliche Stange im Käfig anbrachte. Jetzt sitzen sie sich gegenüber und das geht auch. Wenn man mal unverhofft an den Käfig kommt, dann kann man sie schon mal beim "kusseln" erwischen - die beiden Männer!! Es ist aber schön anzusehen, dass es gut mit ihnen klappt.

Coco taut langsam auf. Er muss, was ja auch normal ist, erst mal den Überblick über das neue zu Hause gewinnen. Das macht er aber sehr gut und man hat den Eindruck, dass Jacko ihm dabei hilft. Wenn man anfangs an den Käfig gekommen ist, dann wurde Coco "schlank" und ging zurück, jetzt kommt er auch schon mal nach vorn und bläst sich auf. Er hat auch schon gesprochen, anfangs sehr leise, aber jetzt schon lauter. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, dann verabschiede ich mich mit: Tschüß! Jacko antwortet: Tschüß - mach's gut! Coco fügt mit noch verhaltener, aber lauter werdenden Stimme hinzu: Tschüüüüüßß! Telefonklingeln macht er auch nach. Aber er soll sich langsam an alles gewöhnen - ein Fehler ist schnell gemacht und er wird ängstlich und zurückhaltend. Das soll nicht passieren.

Hier nun Bilder:
rechts ist Jacko, am "zerzausten" Gefieder zu erkennen
Coco erobert das Wohnzimmer
wie schon bekannt - alles wird zusammen gemacht, auch das putzen hinter dem linken Flügel ....
...oder das Spielen mit den Tempo's
am schönsten ist es aber, wenn Jacko den Coco füttert, oder anschließend ....
der Coco den Jacko wieder füttert.
So, liebe Frau Ohnhäuser, jetzt wissen Sie was bei uns zu Hause los ist. Das alles nur, weil Sie sich so liebevoll um diese Tiere bemühen. Danke dafür, auch für die vielen Telefonate, bei denen eigentlich immer Informationen rübergekommen sind, die wichtig sind. Wenn sie sich nicht so um diese Tiere bemühen würden und Coco nicht gerade "frei" geworden wäre, hätten wir vielleicht einen "nackten" Jacko bei uns.

Vielen Dank auch an die Familie, die Coco zur Vermittlung "freigegeben" haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Tiere die kommen, aber auch wieder "glücklich" nach Hause gehen. Unser Kontakt war sehr angenehm, er wird sicher etwas nachlassen, aber nicht aufhören.

Mit freundlichen Grüßen

Familie S.